Montag, 22. Dezember 2014

Welche Kräuter sind im Ricola-Bonbon?

Im echten Ricola-Kräuterzucker sind 13 Kräuter in geheim gehaltener Mischung enthalten. Es sind die magischen Dreizehn, so nennt das Unternehmen seine Mischung selbst. Dazu gehören die drei hier abgebildeten Kräuter.

Thymian

Schafgarbe

Frauenmantel
Die Bilder stammt aus dem Buch „Flora von Deutschland, Österreich und der Schweiz“ 1885. 
Dieses ist Teil der biologischen Bibliothek www.biolib.de 

Auf Pagewizz habe ich einen Artikel zum Thema geschrieben, in dem ich die 13 Kräuter kurz beschreibe. Nach und nach werde ich zu jedem ein ausführliches Pflanzenporträt veröffentlichen (hier im Blog oder auf Pagewizz). Die drei unten aufgezeigten Artikel sind auf Pagewizz veröffentlicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen