Freitag, 28. März 2014

Meine erste Reitstunde

Die Pferde vor unserem Grundstück / H. Nedo

Heute hatte ich meine ersten Reitstunden. Klasse! Habe zehn Stunden geschenkt bekommen. Die erste Stunde gehörte der Theorie. Ein bisschen was zum Pferd, zur Ausrüstung und so weiter. Und dann gleich: das Pferd von der Koppel holen, putzen, striegeln, satteln und natürlich aufsteigen und noch mal absteigen und an der Longe immer in der Runde rum. Schon das zweite Aufsteigen war kein Thema mehr. Im Sattel zu sitzen ist aber sehr ungewohnt. "Gerade sitzen", "Nicht nach vorne beugen.", "Körperspannung!" Am Ende meinte mein Lehrer: "Für die erste Stunde war das sehr gut." Auch ich war zufrieden, aber KO. Reiten ist was für Bauch, Beine und Po, also genau richtig für meine Birnenfigur. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen