Samstag, 29. Juni 2013

Garten im Juni

Es gibt viel zu tun. Der Regen der letzten Tage sorgte für reichliches Wachsen. Die Grünspargelernte ist beendet. Meine Erdbeeren bringen auch nicht mehr viel Früchte, dafür habe ich dieses Jahr die ersten Stachelbeeren zu einem herrlichem Kuchen verarbeitet. Heute gab es die ersten Zuckererbsen und Salat steht überall dazwischen. Hier im Blog, will ich in Wort und Bild darüber berichten, wie mein Garten wächst. Ich mag die Art der Bauerngärten, in denen Nützliches durcheinander mit Blumen und anderen Zierpflanzen wachsen darf. Bis es ein solcher Garten ist, mit Buchseinfassung einiger Beete, wird es noch einige Jahre dauern. Die Wahl der passenden Pflanzen kann jedoch heute schon beginnen.

Kapuzinerkresse
Petersilie
Salatkopf

Ringelblumen

Rittersporn

alte Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen